Was ist eigentlich eine Reportage? Welche Regeln gelten für die Veröffentlichung von „Freude und Leid“-Nachrichten? Wie lässt sich das Printprodukt mit der Homepage bzw. Sozialen Medien vernetzen? Um Fragen wie diese geht es bei einem neuen Angebot der Evangelischen Medienarbeit: dem digitalen Gemeindebrief-Stammtisch. Dazu laden wir künftig regulär an jedem ersten Dienstag im Monat ein, 17 bis 18 Uhr. Treffpunkt: https://www.konferenz-e.de/Gemeindebrief-Stammtisch
Jeder Stammtisch behandelt ein konkretes Thema, zudem sind die letzten 15 Minuten für allgemeine Fragen zur Gemeindebriefarbeit und den Erfahrungsaustausch reserviert.
- Um „Fundraising für den Gemeindebrief“ geht es am 4. Juli. Marcus Dohm nennt Möglichkeiten der Finanzierung und verrät, was es dabei zu beachten gibt.
Marcus Dohm ist Referent für Aus-, Fort- und Weiterbildung im Arbeitsfeld Fundraising des Hauses kirchlicher Dienste in Hannover.
Die Themen der Treffen nach den Sommerferien - 5. September, 10. Oktober, 7. November, 5. Dezember, 9. Januar – werden nach den Wünschen der Teilnehmer:innen bestimmt.
Wir freuen uns auf Sie, den Austausch untereinander und neue Ideen für den Gemeindebrief.
Hartmut Merten
Evangelische Medienarbeit | Gemeindebriefberatung
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...